Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 15. August 2012

Selber gedreht

Heidi ( http://meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) hatte mich ja eingeladen, bei ihr das Glasperlen drehen auszuprobieren. Dieser Einladung bin ich natürlich gerne gefolgt. Und weil Heidi eine geduldige Lehrerin ist kann ich euch hier auch schon meine 1. Perlen präsentieren.

Und weil ich so stolz drauf bin, folgen hier gleich noch ein paar Detailbilder:




Für ein ganzes Schmuckstück hätte diese Ausbeute natürlich noch nicht gereicht, aber Heidi war so lieb und hat mir ein paar ihrer natürlich schöneren Perlen  noch dazu geschenkt.  Das Prachtstück ist natürlich die Focusperle,  die sie als Hohlperle gearbeitet hat.

Das Ausprobieren hat mir sehr großen Spaß gemacht. Vielen Dank dafür liebe Heidi! Ich werde mir sicher weitere Gelegenheiten zum Ausprobieren suchen. Zuhause habe ich ja den Platz dafür leider nicht.

Aber der Tag hat meinen Respekt vor euch tollen Glasperlendrehern noch sehr gesteigert und ich weiß eure Kunstwerke, die ich immer bewundere noch mehr zu schätzen.

Kommentare:

  1. ohhh, Sylvia, die sind aber sehr hübsch geworden !
    Da ist jede einzelne Perle ein Schmuckstück und Du hast ganz tolle Farben kombiniert, so richtig sommerlich.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind deine Perlen. Ich liebe diese Kombination aus Türkis mit Elfenbein! Die einzelnen Blüten und Kreise sind dir super gelungen! Hut ab!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Holla, na die sind aber schön geworden!
    Ich kann gar nicht glauben, dass das dein erster Versuch war.
    Da du scheinbar ein Naturtalent bist kann ich nur sagen: raus mit der Küche-rein mit dem Brenner (essen wird sowieso überbewertet :-))

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich, dass Dir der Tag gefallen hat. Du bist aber auch eine sehr geschickte Schülerin - gleich im ersten Anlauf Blümchen draufzubringen, tsssss...

    Mir hats auch große Freude gemacht.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia
    Deine Perlen sind ja ganz toll geworden und sehen nicht nach "Erstlingswerk" aus !
    Ich wünsche dir viel Spass bei deinen tollen Handarbeiten !
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sylvia,
    du bist wohl ein Naturtalent. Schön sind dein Perlchen geworden!!! Aber bitte fang dir dieses Hobby nicht an - gegen was soll ich denn dann mit dir tauschen *lach*...
    Ich liebe deine Werke ja so.

    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst es wohl auch nicht lassen, alles mal auszuprobieren :-)
    Gut gelungen, Dein Ausflug in die Perlendreherei! Das muss man Dir lassen.
    Ob ich mich auch mal bei Heidi einfinden sollte :-))
    ... nur mal so zum Schauen.

    Respektliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. WOW, die sehen aber schon sehr gut aus!

    AntwortenLöschen