Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 12. März 2013

Wasserwirbel-Jacke



Gerade habe ich meine Wasserwirbel-Jacke fertig zusammengenäht. Und weil gerade die Sonne ein bisschen durch die Wolken schaut habe ich meinen Sohn gebeten, gleich mal Fotos zu machen.

Gestrickt habe ich aus Aldi Sockenwollen. Von dieser Wolle hatte ich 500 g gekauft. Aber schon nach dem Stricken der ersten Segmente war klar, dass das Material nicht reichen würde. Also habe ich bei anderen Strickerinnen um Hilfe gebeten und mir noch zusätzliche Knäuel ertauscht. Vielen Dank für diese Hilfe.

Die Anleitung für diese Jacke stammt aus dem Buch "stilvoll stricken". Einen Auszug daraus, der auch diese Anleitung enthält gibt es gratis hier: http://klusistrick.blogspot.de/2010/05/stilvoll-stricken-annette-danielsen.html

Und wenn es jetzt irgendwann wirklich Frühling wird, dann kann ich die Jacke auch ausführen.

Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    die Jacke ist wunderschön!!! Wieder einmal bereue ich dass ich nicht stricken kann ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sylvia,
    da h offe ich mit Dir, dass es endlich Frühling wird und Du Deinen Wasserwirbel bald ausführen kannst; die Jacke ist echt super geworden !
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,

    die sieht ja megaklasse aus.
    TOLL TOLL TOLL.

    LG Chrissie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist die schön. Einfach nur schön. Genau mein Ding. Ich will auch stricken können :-(
    Glg Silke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, eine wunderschöne Jacke! Finde ich echt toll!

    Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen