Häkelkette

Häkelkette

Montag, 13. Mai 2013

2 Jahre ...


... hat es gedauert, bis diese "Touch of Vanity" endlich fertig geworden ist. Vor ziemlich genau 2 Jahren (am 06.04.2011) habe ich mir die Anleitung und die Wolle aus dem Wunschwollgenerator bei Birgit Freyer ( http://www.die-wolllust.de/shop/index.php/cPath/79_365 ) bestellt. Voll Enthusiasmus habe ich dann begonnen, das Modell zu stricken. Es war meine Premiere mit gefachter Wolle. Leider hatte ich daran keine große Freude. Ein Fädelchen bildete immer wieder Schlingen und lies sich leider nicht so schön verstricken. Damals dachte ich, das liegt an mir. Inzwischen habe ich einige Erfahrung mit gefachter Wolle und hatte damit nie mehr Probleme.

Das führte dann dazu, dass das Modell erst mal zum UFO wurde. Letzten Sommer habe ich es dann mal wieder hervorgeholt, weil mir das Modell und die Farbe (ein herrliches Türkis, das auf dem Foto leider nicht so schön rüber kommt) immer noch wahnsinnig gut gefallen haben.

Irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass das Modell für große Größen nicht geeignet ist, außer man ist nicht nur breit sondern auch groß. Das Teilchen durfte dann wieder eine Ruhepause einlegen.

Vor 2 Wochen fiel es mir dann wieder in die Hände und ich dachte, wenn es schon kein Modell für mich ist, dann soll sich wenigstens jemand anders drüber freuen. Und so habe ich die Jacke nun fertig gestellt und biete sie zum Tausch an. Und ich mach mich dann auf die Suche nach einer Wolle in genau dieser wunderbaren Farbe.

Kommentare:

  1. Superschön - wär das was für mich????

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, die Jacke ist ja ein Traum!
    Also, ich wäre breit und groß :-), welche Größe ist die denn so in etwa?
    Und vor allem, was möchtest Du als Tausch? Ich kann nähen und Wolle kaufen, wäre schön, wenn Du Dich bei Interesse mit mir in Verbindung setzen könntest.
    Gruß,

    Tanja

    AntwortenLöschen