Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 5. Juli 2013

Sommerpost


Ist doch schade, wenn der Briefkasten immer nur Werbung und Rechnungen enthält. Deshalb habe ich mich entschlossen, bei der Sommerpostaktion von bimbambuki ( http://bimbambuki.blogspot.de/ ) mitzumachen. Außerdem liebe ich ja kreative Herausforderungen. Und einen Urlaubsort in eine Zündholzschachtel zu verpacken, das hat mich dann gleich sehr gereizt. Jede Teilnehmergruppe besteht aus 9 Mitgliedern für die je eine Schachtel zu gestalten war. Als Absendmonat wurde mit der Juli zugelost. Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht.

 Als ich an einen schönen Urlaubsort dachte fiel mir gleich die Provence ein. Und die Provence ist für mich untrennbar mit Lavendel verbunden. Deshalb habe ich zuerst alle Schächtelchen mit Hintergrundbildern der Provence versehen.

 
Als nächstes habe ich dann kleine Lavendelsäckchen aus einem typischen Provencestoff genäht und mit duftendem Lavendel gefüllt.


Bei der Gestaltung der Oberseite der Schächtelchen kam der gute alte Malkasten zum Einsatz.

Die kleinen Begleitbriefchen habe ich ebenfalls mit Lavendel verziert.



´Zu guter Letzt habe ich mit goldenem Schrift noch Provence draufgeschrieben, alle schön in ebenfalls verzierte Umschläge verpackt und auf die Reise geschickt. Inzwischen sollten alle Briefe angekommen sein und ich kann euch hier die Entstehung zeigen.

Im Laufe der nächsten Monate werde ich euch dann auch zeigen, was sich die anderen Teilnehmerinnen meiner Gruppe ausgedacht haben und wohin mich ihre Schächtelchen entführen.

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, dann müsst ihr auf den blog von bimbambuki schauen, dort werden alle Beiträge gesammelt.

Kommentare:

  1. Das ist ja eine nette Sache! Hast Du toll umgesetzt!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toll! Das duftet dann auch bestimmt ganz wunderbar. :)
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Idee! Wie schade, dass wir nicht in einer Gruppe sind. Meine Briefe gehen morgen auf die Reise...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr schön, Lavendel... könnte ich jetzt auch gut gebrauchen.... Ich bin erst im September dran, mal schauen, was mir bis dahin einfällt.
    Liebe Grüße und viel Freude mit der Sommerpost!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die ersten fertigen Schachteln! Was für eine hübsche Idee, sie mit Lavendelduft zu füllen. Die Felder der Provence würde ich auch sehr gerne einmal sehen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  6. Liebsten Dank nochmal für die duftende Post! Meine kommt auch bald!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, toll! Ich liebe Lavendel! Und Frankreich ja sowieso! Wunderbar, schöne Grüße aus einer anderen Schachtel-Gruppe!
    Bin auch erst später dran und sammle so schon mal Inspiration. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ... und sie duftet und duftet deine Schachtel. Immer, wenn ich in ihre Nähe komme, muss ich an dich denken!
    Vielen Dank für deine Sommerpost,
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe deine Sommerschachtel.
    Sie liegt bei uns auf einem erhöhten Platz im Esszimmer und jedes mal, wenn ich daran vorbei komme, duftet es nach Sommer.
    Herrlich!
    Vielen Dank dafür
    und viele Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. ... Deine Schachtel duftet betörend. Auch nach vielen Wochen im Briefkasten ;-) ich bin erst jetzt zurückgekehrt und freue mich sehr über die schöne Post! Hab Dank und weiter einen schönen Sommer, herzlich , Marja

    AntwortenLöschen
  11. ... und sie duftet und duftet und duftet hier immer noch vor sich hin, deine Schachtel :) Ich habe sie extra auf dem Schreibtisch liegen lassen... hmmm.... Urlaub für die Nase! Vielen Dank dafür und noch weitere tolle Sommertage für dich!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia,
    viele lieben Dank für deine Sommer-Post. - Ich kann immer noch den Lavendel riechen.
    HG Uta

    AntwortenLöschen