Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 9. Januar 2014

Jacke "Lady S"

 
Meinen Schmuck für Sylvester hatte ich euch ja schon gezeigt. Und zu meinem Kleid habe ich dann auch noch diese Jacke zum ersten Mal getragen. Gestrickt ist sie nach der Anleitung "LadyS" von Birgit Freyer. ( http://die-wolllust.de/shop/ )


Hier habe ich sie mal im Gegenlicht am Fenster fotografiert. So ist das Muster etwas besser zu erkennen. Gestrickt habe ich aus Artic Merino (48 % Merino-Wolle, 25 % Polyamide und 27 % Acrylic). Die Wolle hat einen wunderbaren Schimmer und ist traumhaft weich. Erhältlich ist sie hier: http://www.yarn-paradise.com/ Dieser Lieferant aus der Türkei ist gerade mein absoluter Favorit. Jede Wolle, die ich bisher gekauft habe ist von überzeugender Qualität und der Preis ist genial. Die Versandkosten sind zwar sehr hoch, trotzdem rechnet sich die Bestellung. Außerdem erfolgt die Lieferung sehr sehr schnell. Die Ware ist meist schon am nächsten Tag da. Momentan habe ich auch noch einen KidMohair Schal auf den Nadeln und auch da bin ich von der Qualität begeistert.


Hier habe ich einen Ärmel nochmal aus der Nähe fotografiert, um das Muster besser zu zeigen.

Und diese Jack wird heute auch mein Beitrag zu Rums. ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Ja Wahnsinn, ist das eine schöne Jacke!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Umwerfende Jacke!
    Jetzt habe ich auf Deinem Link (yarn-paradies) 1,5 h rumgestöbert. Ich bin ganz hin und weg.
    LG lykka

    AntwortenLöschen