Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 13. April 2014

Rosina - am Ziel angekommen


Mit meiner Rosina bin ich inzwischen am Ziel angekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich denke, die kleinen Fältchen an der Passe werden sich noch geben, ansonsten passt der Pullover perfekt.



Gestrickt habe ich aus "Summer Mercerized" (70 % BW, 30 % Viskose, LL 350 m/100g) von www.yarn-paradise.com mit Nadelstärke 3,5.

Die detaillierte Anleitung stammt von Anett ( http://fadenstille.blogspot.de/ ), die sich damit wirklich sehr viel Mühe gemacht hat und auch bereitwillig Hilfestellung gibt, so dass sich auch Strickerinnen mit wenig Erfahrung ohne Probleme an dieses Projekt wagen dürfen.

Aufgrund des anderen Materials habe ich ein paar Änderungen vorgenommen:
angeschlagen habe ich 142 Maschen, Maschen zugenommen habe ich bis Vorder- und Rückenteil je 125 Maschen breit waren, dann habe ich die Ärmel stillgelegt und unter den Armen je 10 Maschen zugenommen.

Die Ärmel habe ich dann offen gestrickt und dafür beidseits 5 Maschen zusätzlich angeschlagen. Diese Maschen habe ich in jeder 4. Reihe dann wieder abgenommen, so dass ein kleiner Spickel entstanden ist. Die Ärmelweite passt so genau.

Anett vielen herzlichen Dank für die tolle Anleitung, ich habe die Rosina sehr gerne gestrickt. Da wird es bestimmt noch eine Winterversion geben.

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    deine Rosina ist echt toll geworden! Ich hab mir die Anleitung schon bei Ravelry gemerkt ;-) Irgendwann schaff ich das auch mal...
    Wunderschön - auch die Farbe!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also ich sitze nun vor dem PC mit einem riesen Lächeln, von Ohr zu Ohr und bin richtig glücklich, nicht nur über deine Bilder, auch über deine tollen Hinweise.
    Ich plane eine Rosina Galerie in meinem Blog, hast du Lust da rein zu hüpfen?????
    Freudige Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  3. Die "Rosine" ist dir wirklich sehr gut gelungen und die Farbe sowieso meine.
    Allerdings hätte ich sie für mich eher einen Tick länger gestrickt, aber ich bin auch noch ein bisschen "plüschiger" als du und finde das macht dann schlanker.(Jedenfalls optisch *gg* )Hoffe du bist nicht böse über meine Ehrlichkeit.
    Herzlichst
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hast du den Turbo angeschaltet?? Schon fertig! Der ist dir klasse gelungen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. UIh habe jetzt erst gesehen , dass deine schon fertig ist .
    Eine wirklich gelungene Umsetzung und steht dir sehr gut.
    Auf mich warten noch die Arme, dann kann ich sie auchendlich ausführen (-:

    AntwortenLöschen
  6. ich staune nicht schlecht! Das sieht ja suuuuper aus. Blau ist doch was herrliches. So schnell komm ich leider noch nicht voran.... *seufz* (muss wohl mehr an den Nadeln hängen als vor dem PC *G*)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Donnerwetter - schon fertig! Klasse ist sie geworden :)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Auch eine schöne Farbe! Steht dir sehr gut, die Rosina!

    AntwortenLöschen