Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 8. April 2014

zweifarbiger Wuschel


So einen zweifarbigen Wuschel habe ich vor einiger Zeit zum ersten Mal bei Anna im Laden gesehen und mich gleich in diese Variante verliebt.

Allerdings hat es mit der Umsetzung nun doch einige Zeit gedauert. Auch hier hatte ich mich wieder in no-name-Perlen verliebt. Die grüne Variante war extrem schlecht zum Auffädeln, weil so viele Perlen nicht über die Nadel rutschen wollten. Ich war aber hartnäckig.


Insgesamt habe ich 4 Döschen von den grünen Perlen (68 g) und 2,5 Döschen von den schwarzen Perlen verwendet. Die Kette hat einen 7er Umfang, die Schlaufengröße wächst von 3 Perlen bis 15 Perlen und wieder zurück.

Und damit werde ich mich heute auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) beteiligen. Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Die Kette finde ich Klasse! Auch die Farbgebung finde ich super, die würde sogar ich tragen, obwohl ich kaum mal Schmuck trage.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Teil, mag ich sehr ♥

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Normalerweise mag ich so gefädelte Perlenketten ja nicht so gern, aber dieses Teil sieht wirklich total klasse aus! Und was für eine Fiddelarbeit! Alle Achtung!

    Liebe Grüße
    Keltoi

    AntwortenLöschen