Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 31. Juli 2014

"Chance of Showers"


Na ja, die Aussicht auf Regen besteht zur Zeit ja beinahe täglich. Da kam mir die "Chance of Showers" von Heidi Kirrmaier ( http://www.ravelry.com/patterns/library/chance-of-showers ) gerade recht. Da ich aber kein Fan von Kurzarmjacken bin habe ich die Ärmel einfach verlängert.


Gestrickt habe ich mit Wollmeise pur und Nadelstärke 3,5.  Leider weiß ich den Farbnamen nicht mehr. Insgesamt habe ich ziemlich genau 450 g verbraucht. Die Jacke wird nach dem gleichen Prinzip wie die Vitamin D gestrickt, fällt allerdings größer aus.


Hier noch ein Detailbild des schönen Abschlussmusters. Mir gefällt die Jacke hervorragend und ich mag vor allem den lockeren schwingenden Sitz. Deshalb habe ich gleich noch eine auf die Nadel genommen. Die ruht allerdings jetzt, weil ich das verwendete Gemisch mit Mohairanteil bei diesen schwülen Temperaturen nicht stricken mag.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Wow - schon wieder so ein schönes Strick-Schätzchen!!! Toll!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Jacke ist toll geworden! Bewundernswert, dass du solch große Projekte angehst (also für mich ist alles, was größer ist als eine Socke, ein großes Strickprojekt ;-))

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Muster im Detailfot. Ich finde so eine Jackenform ja klasse. Aber im Gegensatz zu dir sehen die bei mir langem, Elend immer ein bisschen komisch aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schönes Muster! Sieht toll aus deine Jacke!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und beneidenwert zu gleich, da ich ein absoluter Stricknadelabstinenzler bin.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    auch hier muss ich dir sagen, dass das Tuch bzw. dein Gestricktes super aussieht.
    Danke auch, dass du mir evtl. helfen willst.
    Schönes WE
    Heike

    AntwortenLöschen