Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 6. November 2014

Porzellanmalerei: 1. Ergebnisse


Dass ich mich am Porzellan malen versucht habe, habe ich euch ja schon erzählt. Nun kann ich die ersten Ergebnisse präsentieren. Für den Anfang habe ich mir einfache Bechertassen ausgesucht



und als Motiv eine Blattform gewählt. Jedes der Blätter ist aber etwas anders in Muster und Farbe.



Momentan habe ich drei weitere Tassen in einer anderen Farbkombi in Arbeit. Und es macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Kurs nun bald zu Ende geht, aber beim nächsten Mal bin ich definitiv wieder mit dabei. Eine Grundausrüstung habe ich mir auch schon zugelegt.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS. ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Oh!
    :-) Na endlich! Noch ein Hobby mehr!
    Ich kenne das. Es ist schrecklich. Hier in Freising gibt es einen ganz hervorragenden Porzellanmalkurs von einem Meissner Künstler. Die haben nicht umsonst eine lange Tradition und ein hohes Niveau.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen