Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 22. Januar 2015

Delicas und Silber


Heute präsentiere ich euch mal wieder ein Silberschmuckstück. Der Anhänger ist noch in einem der letzten Heichele-Kurse entstanden.  Schon im Voraus hatte ich die Kette aus Delicas (Miyuki 11er Delicas Farb-Nr. 984) passend zum Stein  gehäkelt.  Und dann bin ich erst mal am Verschluss gescheitert.


Häkelketten sehen meiner Meinung nach am schönsten aus, wenn die Enden in Kappen versteckt sind. Aber einen einfachen Metallverschluss wollte ich an dieses Schmuckstück auch nicht ankleben.
So blieb das Teil erst mal in Wartestellung.


Letztes Wochenende hatte ich dann Gelegenheit einen Werkstatttag in der Goldschmiedewerkstatt Hinterleitner zu besuchen. Michael besitzt eine sehr gut ausgestattete Werkstatt, die er in regelmäßigen Abständen für interessierte Laien  und Hobbywerkler zur Verfügung stellt. Ich hab die Chance gleich ergriffen und passende Endkappen für meine Kette hergestellt. Zu guter Letzt habe ich noch einen Magnetverschluss eingefügt.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Wow, da steckt ja extrem viel Arbeit drin, die sich ganz offensichtlich gelohnt hat! Sehr schön!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful! And wonderful colors!
    Best regards, Marta

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar. Ich bin mal wieder tief beeindruckt.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wow - schöööön!!!
    Liebe Grüße!
    eva

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Die Perlenkappen sind einfach perfekt dazu!!!
    ..... ich hab übrigens im Februar was für dich.... ich bin fertig ;-) Aber ich würde sehr gerne dein Gesicht sehen und es nicht einfach abschicken....

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere dich. Der Hänger ist ja super!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön! Die Kette ist traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Wow... einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen