Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 24. März 2015

feine Spitze


Zur Abwechslung habe ich mal wieder ein Tuch gehäkelt. Die Grundidee dafür habe ich auf Pinterest gefunden. Weil mir gehäkelte Teile meist zu dick und schwer sind habe ich mich für ein ganz feines Lacegarn aus einer Baumwoll/Acryl-Mischung entschieden. Gehäkelt habe ich mit Nadelstärke 1,25.


In die Motivmitte habe ich jeweils eine 8er Rocaille-Perle eingearbeitet. Um den feinen Boucle-Charakter des Materials zu erhalten habe ich das Tuch nicht gespannt.



Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Das sieht wunderschön aus. Ich muss da immer wieder staunen. Ein paar Socken kann ich stricken...bissl nähen kann ich auch, aber beim Häkeln hört es dann auf. Ich verzweifle schon an einem Granny. Ich finde das Tuch ganz toll!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch! Großartig gemacht!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Tuch. Dieses Spinnenmuster mag ich auch recht gern. Allerings hab ich bis jetzt nur Deckchen und Vorhänge in dieser (dünne) stärke gehäkelt. Das muss ja federleicht sein, dein Tuch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen