Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 19. März 2015

Flower-Power im Doppelpack


Schon vor einiger Zeit hatte ich die Idee, Frühlingswuschel mit Blütenverschluss zu machen.


Deshalb habe ich den letzten Werkstatttag genutzt, und diese Blumen gesilbert. Der Cabochon ist aus 15er Toho Rocailles in Farbe 45 gehäkelt.


Für diese Kette habe ich meine Vorräte an 11er Perlen der Firmen Miyuki und Toho wild gemixt. Um der Kette mehr Lebendigkeit zu verleihen, habe ich noch ein paar Perlen in Farbe 45 mit rein gemischt. Der Wuschel ist in U 6 mit jeweils 9 Perlen gehäkelt.


Die Farben und der Verschluss lassen sich auf diesem Detailbild besser erkennen. Diese Kette war mein Geburtstagsgeschenk für Heidi.


Für das zweite Exemplar habe ich 2,6 mm Rayher Perlen gemischt. Diesmal habe ich in U 6 mit 7 Perlen gehäkelt.


Und auch hier habe ich noch ein Detailbild für euch. Diese zweite Kette ist auf jeden Fall für mich selber. Deshalb beteilige ich mich damit bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Wow, wow, wow! Das schaut ja super aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön (auch wenn grün jetzt nicht meine Farbe ist).... und der Verschluß ist total süß.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sie ist so wunderschön! Ich freue mich jedesmal, wenn ich sie auf meinem Tisch liegen sehe.
    Sylvia, mir gefällt meine in diesem satten Farbton noch besser als deine hellere.
    Das obere Foto, wo sie auf Deinem Tischliegen, ist ja genial. Es sieht aus, als würden sich die beiden Perlenschlangen bewegen.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen