Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 28. Mai 2015

Pullover "Drift"


Bei Annett von Fadenstille ( http://fadenstille.blogspot.de/ ) bin ich auf diesen Pullover gestoßen. Es ist das Modell "Drift" von Kristen Finley. ( http://www.ravelry.com/patterns/library/drift-12 )  Der Pullover wird von oben gestrickt und die Anleitung ist megasimpel. Das ist auch das geeignete Modell, wenn man sich zum ersten Mal an einer englischen Anleitung versuchen will.

Ich habe den Pullover in Größe 50 " gestrickt. Verwendet habe ich von Rico die Fashion Fantasy aus 100 % Baumwolle mit einer LL von 120m/50g. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3,5.

In die Wolle hatte ich mich spontan im Laden verliebt. Allerdings wirkt sie auf dem Knäuel wesentlich bunter. Beim Stricken setzt sich mehr der beige/rose-Ton durch, also nicht so ganz meine Farbe. Diesen Pullover werde ich sicher noch mal stricken.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Ha den habe ich auch in meinen Favoriten. Der gefällt mir nämlich total gut.
    Und ja, ist nicht so deine Farbe. Macht dich etwas blaß! Also schnell einen Neuen :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Edel ist die Farbe aber schon! Vielleicht einfach ein buntes Tuch um den Hals und es ist wieder stimmig! Schöner Pullover!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Sueht sehr schön aus. Gerade diesen Yoke-Kragen finde ich total simpel und toll.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen