Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 18. August 2015

James Rizzi


Das Thema des Porzellanmalkurses im Herbst wird James Rizzi sein. Unseren Themenabend hatten wir deshalb schon vorgezogen an einem Abend im Juli im Museum in Schrobenhausen, während dort noch die James-Rizzi-Ausstellung statt fand.

Eine kurze Führung durch die Ausstellung verschaffte uns einen kleinen Überblick über die vielfältigen Arbeiten von James Rizzi. Sicher ist dieser Maler den meisten bekannt, weil sich seine Motive ja auch auf Geschirr, Schuhen und anderen Gebrauchsgegenständen finden. Seine ganze Vielfalt wurde mir aber auch erst auf dieser tollen Ausstellung bewusst.

Wir haben uns dann selber Bilder in seinem Stil gestaltet. Oben seht ihr mein Werk zum Thema. Nun habe ich bis Ende September Zeit, mir zu überlegen, wie und auf welchen Porzellanteilen ich diese Art von Malerei umsetzten möchte.

Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Die Bilder von Rizzi finde ich auch schön,weil sie so farbenfroh sind.
    Vielleicht malst du was Blumiges oder eine kleine Häuserreihe...oder..?
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß dabei,viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen