Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 9. Januar 2016

Delfter Blau


Im letzten April hatten wir auch einen Kurzurlaub in den Niederlanden verbracht. Ein Ziel unserer Reise war die Stadt Delft. Delft ist ein ganz wunderhübsches Städtchen, das mit seinen Gässchen zum Bummeln einlädt. In vielen kleinen Geschäften wird unter anderem auch jegliche Form von Keramik angeboten. Der Begriff "Delfter Blau" ist euch sicher bekannt. In dieser Farbe erstrahlen die Bemalungen auf der Keramik.


Und weil ja mit dem Ende eines Adventskalenders auch die Vorbereitung für den neuen beginnt, habe ich dort bemalte Kugelohrringe erstanden. Allerdings waren die schönen Keramikkugeln mit hässlichen Plastikteilen kombiniert.


Das hat mich natürlich nicht abgehalten. Zuhause habe ich die Ohrringe auseinander genommen und die Keramikkugeln dann mit Häkelperlen neu montiert. Und so wanderten die Ohrschmücker dann in Heidis Adventskalender.

1 Kommentar: