Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 5. Januar 2016

Rundpassenpullover


Für meine Tochter wollte ich als Weihnachtsgeschenk einen Pullover stricken. Ich hatte noch eine sehr weiche kuschlige Polyacryl-Wolle zuhause, die ich dafür verwenden wollte. Meine Tochter fühlt sich in Acryl-Pullovern sehr wohl und empfindet sie auch als besonders warm. Das Material hat eine LL von 350m/100g. Ich habe es mit Nadelstärke 3,5 verstrickt, verbraucht habe ich ca. 250 g.

Da ihr der erst kürzlich gestrickte "Drift" besonders gut passt, habe ich die Maschenangaben dieses Modells übernommen. Allerdings habe ich die Rundpasse abgeändert. Ich hab einfach glatt rechts gestrickt und alle Zunahmen mit Umschlägen gemacht, so dass sich feine Lochmusterstreifen ergeben.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Und an Weihnachten war ich dann doch sehr erleichtert, dass der Pullover meiner Tochter passt und gefällt.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( http://www.handmadeontuesday.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. tolle Farbe und das zierliche Muster macht sich gut

    ich trage auch gerne Acryl-Garne (oder Mischgarne mit Acryl), vor allem lassen sie sich auch problemlos in der Maschine waschen, ein echter Vorteil

    lieben Gruß und frohes neues Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe! Hach, ich hätte auch gern eine Mutter, die mir Pullis strickt :-) Gegen Acrylgarne habe ich auch nichts, die pillen wenigstens nicht so schlimm wie reine Wolle.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! ♥
    Da hat sich deine Tochter sicher sehr gefreut. Ein klasse Weihnachtsgeschenk!

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  4. ich mag diese rundpassenpullis auch sehr gerne. dieser hier wirkt elegant und doch nicht überkandidelt. einfach ein universelles teil für viele gelegenheiten.
    liebe grüße und ein gutes neues jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der wirkt ja ganz toll!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen