Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 14. April 2016

Lavinia trifft Rosina


Schon im März ist dieser Frühlingspullover fertig geworden. Dafür habe ich die beiden Anleitungen für die Lavinia Tunika und den Rosina Pullover  von Fadenstille verwendet und gemischt. Die Idee dafür stammt nicht von mir, ähnliche Pullover gibt es auf Ravelry zu sehen. Berechnet habe ich aber alles selber.

Für dieses Pullover habe ich mich für die Holst Noble entschieden. Ein ganz wunderbares Material, das seine Weichheit nach der 1. Wäsche entfaltet. Die Wolle besteht aus 95 % Geelong und 5 % Kaschmir und hat eine LL von 666m/100g. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5



Bei der Lavinia-Pass habe ich auf die Noppen verzichtet und statt dessen Perlen eingestrickt.


Diese Perlen schaffen auch eine Verbindung zum Rosina-Abschluss, dort finden sich die Perlen in den Spitzen.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Und ich bin auch hier ganz begeistert, die Idee ist so was von toll und er steht dir super.....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ist der Klasse! Superschön!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. wow..... das ist ja super geworden. Eine tolle Idee beide Anleitungen zu mischen und die Perlen sind einfach super.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen