Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 21. Mai 2016

Buchvorstellung: Cop Town - Stadt der Angst


Heute stelle ich euch einen Thriller vor. Die Handlung des Buchs nimmt uns mit nach Atlanta in die 70er Jahre. Kate hat gerade ihre Polizeiausbildung beendet und soll in einem Revier anfangen. Kein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang, denn ein Polizistenmörder hat schon mehrere Kollegen erschossen und die Stimmung in der Truppe ist schlecht. Frauen werden da eher als Störfaktor, denn als Kollegin betrachtet. Auch Maggie ist nicht gerade begeistert, als ihr die neue Kollegin zugeteilt wird, wurde doch gerade am Vorabend der Partner ihres Bruders erschossen und auch ihr Bruder kam nur knapp mit dem Leben davon......... Und der Mörder scheint sich mit den Polizeigepflogenheiten gut auszukennen..............

Von Karin Slaughter habe ich schon einige Bücher gelesen. Ihre Bücher sind immer sehr spannend und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Auch in diesem Buch entsteht sofort ein Sog, dem man sich nicht entziehen kann und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch ist mehr als ein Thriller, es ist gleichzeitig eine spannende Millieustudie und ein Gesellschaftsroman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen