Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 14. Mai 2016

Buchvorstellung: Der tödliche Tanz des Monsieur Bernard


Heute möchte ich euch mal wieder einen Krimi vorstellen. Er nimmt uns mit nach Paris. Dort ist die rührige Hausmeisterin Lucie Ferreira für das Wohl der Mieter an der Place des Vosges zuständig. Hilfsbereit wie sie ist, meldet sie sich auch gleich, als an der Pariser Oper Aushilfputzfrauen gesucht werden. Und ist dadurch im Haus anwesend, als der Ballettdirektor durch einen Treppensturz ums Leben kommt. Lucie glaubt nicht an einen Unfall und verständigt den Pariser Komissar Legrand. Ihn hat sie bereits bei einem anderen Fall kennengelernt. Komissar Legrand begegnet an der Oper der Tänzerin Amandine und ist von der Liebe wie vom Blitz getroffen. Blind vor Liebe ist es ihm nicht möglich, die Unglücksursache professionell zu ermitten. Und so muss Lucie auch hier weiter helfen......

Man taucht richtig schön in das Pariser Flair und das Leben an der Oper ein. Ein spannender Krimi mit einer sympathischen Ermittlerin. Davon würde ich gerne mehr lesen.

1 Kommentar: