Häkelkette

Häkelkette

Montag, 9. Mai 2016

Montag ist Kingtag


Vom Random-Haus Verlag wurde die Aktion "Montag ist Kingtag" gestartet. Jeden Montag gibt es da eine neue Kurzgeschichte von Stephen King. Von diesem Autor hatte ich bisher noch nichts gelesen. Deshalb kam mir die Kurzgeschichte ganz recht für ein Kennenlernen.

Der 11-jährige George soll allein mit seiner blinden Oma bleiben, während seine Mutter seinen Bruder im Krankenhaus besucht. Seine Oma war ihm schon immer unheimlich, deshalb hofft er, dass sie schläft solange seine Mutter unterwegs ist. Dass sie dann aber gleich stirbt ist ihm auch nicht gerade geheuer.

Stephen King schafft es, auch in einer Kurzgeschichte eine starke Spannung zu erzeugen. Das Ende ist ungewöhnlich........................

Aber macht euch selber ein Bild....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen