Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 30. August 2016

kleine Maus


Meine Tochter gibt auch Flötenunterricht. Ihre Schülerinnen sind manchmal noch im  Vorschulalter. Da sind den Kindern Zeilen und unterschiedliche Schreibhöhen noch nicht geläufig. Zur Einführung in die Notenzeilen verwendet meine Tochter eine kleine Maus und ein Blatt Papier mit großen Notenlinien. Das Blatt ist die Wohnung der Maus und die Zeilen die einzelnen Zimmer.


Die kleine Maus habe ich für diesen Zweck gestrickt. Die neue kleine Schülerin darf diese Musikmaus zum Einstieg behalten.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( http://handmadeontuesday.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Oh wie süß! Eine ganz wundervolle Idee, das Ganze besser zu veranschaulichen.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Eine niedliche Idee, so kann der Unterricht mit Freude beginnen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süss! Das ist eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen