Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 22. November 2016

Cosy Hubby


Nachdem ich im letzten Jahr einige Pullover auch für meine Tochter gestrickt habe war nun mein Sohn an der Reihe. Allerdings erwies es sich als nicht ganz einfach, ein Modell nach seinem Geschmack zu finden. Als ich dann bei ravelry auf den "Cosy Hubby"                                                  ( http://www.ravelry.com/patterns/library/cosy-hubby )  stieß wusste ich, das wird der Pullover für meinen Sohn.


Beim Material haben wir uns für Wollmeise pur in der Farbe "Maus jung" entschieden. Mein Sohn mag zwar auch kräftige Farben, aber der Pullover sollte zeitlos werden.

Am 25. September habe ich dann mit Nadelstärke 3,25  begonnen und mich gefreut, wie schnell ich doch damit voran kam. Nach vier Wochen war der Pullover dann bis auf den Kragen fertig und an dem habe ich dann sage und schreibe nochmal 2 Wochen gearbeitet. Der Kragen ist in Double face mit verkürzten Reihen gestrickt, da kommt man wirklich sehr langsam voran.

Hier seht ihr den Pullover unmittelbar nach Vollendung noch ungewaschen. Mein Sohn hat ihn gleich so in seinen Besitz genommen und ich freu mich, dass er nach seinen Vorstellungen geworden ist.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadientstag ( http://www.creadienstag.de/ ), bei den Dienstagsdingen ( http://dienstagsdinge.blogspot.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( http://handmadeontuesday.blogspot.de/ ). Schaut doch  mal vorbei.

Kommentare:

  1. Toller Pullover! Wirklich ein Klassiker.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist wirklich klasse geworden und total zeitlos. Ich finde auch, Grau passt zu allem. Der Kragen ist ein Hingucker, da hat sich die Arbeit gelohnt.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung hat mich letztens auch schon angelächelt.
    Der Pulli ist echt wunderschön geworden!
    Könnte ich mir für meine Söhne auch gut vorstellen und auch die feminine Variante für meine Tochter.
    Ich brauche einfach mehr Zeit. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Gefällt mir richtig gut! Da warst du aber fleißig! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  5. Na hoffentlich rückt er ihn zum Waschen wieder mal raus😉 Der Pulli sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen