Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 10. November 2016

Suppenteller


Zur Zeit läuft wieder mein Porzellanmalkurs. Für diesmal hatte ich mir vorgenommen, neue Suppenteller für den Alltag zu bemalen. Hier schon mal der erste Prototyp.


Bis er so aussieht, hat der Teller 3 Brände hinter sich. Zuerst habe ich die Konturen mit der Feder vorgezeichnet. Dann erfolgte der 1. Brand. Vor dem 2. Brand habe ich dann die Grundfarben aufgetragen. Nach diesem Brand fand ich den Teller dann mega langweilig, aber ich finde der Auftrag der Farbnuancen hat ihm gut getan und nun nach dem 3. Brand mag ich ihn eigentlich ganz gern.  Allerdings habe ich dann noch eine weitere Variante ausprobiert, die wartet noch auf einen Brand und dann kann ich sie euch zeigen.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Macht Spaß, oder? Ich hab auch einen Teller und ein Schüsserl bemalt, zeig ich auch demnächst. Dein Teller ist schön, machst du mehrere? LG Karin

    AntwortenLöschen