Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 9. Dezember 2016

Adventskalender - es wird ausgepackt: Woche 2


Drei Adventskalender, das sind natürlich jede Menge Päckchen und täglich freue ich mich darauf, morgens die Päckchen des Tages zu öffnen. Und auch diese Woche bin ich wieder ganz glücklich darüber, mit was für schönen Sachen ich beschenkt wurde.


Von Heidi ( http://meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) gab es auch am 2. Adventssonntag eine selbst gegossene Kerze und am Montag dann den dazu passenden wunderschönen Teller, ich freu mich schon auf die nächsten Sonntage und Montage! In den anderen Päckchen versteckten sich ganz wunderbare Teile, die ich weiter verarbeiten darf. Die zeige ich dann nach Fertigstellung! Das wird aber eine Weile in Anspruch nehmen, was ich ganz wunderbar finde, weil man dadurch die schöne Stimmung der Adventszeit noch mit ins neue Jahr nehmen kann.


Und auch über den Kalender vom Tauschforum freue ich mich dieses Jahr ganz besonders. Ein paar Highlights daraus waren das fein gehäkelte Herz als Anhänger,


das Täschchen, das in liebevoller Kleinarbeit aus lauter kleinen Eckchen zusammen gesetzt wurde


und heute der Flaschenstöpsel, der so eine fröhliche lampwork Perle mit sich bringt.


Aber auch der kreative Adventskalender muss sich nicht verstecken. So gab es bereits einige hübsche Notizbüchlein, Täschchen und Schlüsselbänder.

Ganz besonders angetan bin ich aber von diesem Geschenk:


In das flache Mäppchen passen ein paar Stifte und ein Lineal, die SnapPap Lasche kann gelocht werden. So kann das Mäppchen im Ordner abgeheftet werden und man hat das Schreibzeug immer parat. Eine super Idee!

Und weil mir das so viel Freude macht, beteilige ich mich damit heute auch am Freutag ( http://freutag.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen