Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 24. Dezember 2016

Engel und anderes "Geflügel"


Gerade in der Weihnachtszeit sind ja Engelfiguren sehr beliebt. Ich mag den Gedanken, dass sie um uns sind und uns als Schutzengel zur Seite stehen. Deshalb habe ich für ein paar liebe Menschen solche Schutzengelbegleiter gemacht. Als Schlüsselhänger habe ich  Flügel aus Kupferblech gearbeitet und kleine Perlenengel daran gehängt.



Und auch als Lesezeichen sollen sie ein paar liebe Menschen begleiten.



Als  Ohrschmückerchen zieren sie schon die Ohren einer lieben Freundin.


Und einen Flügel als Gebäckschale habe ich für meine Tante getöpfert. So eine hatte sie schon einmal bekommen und es sehr bedauert, dass der Hund ihres Sohnes sie kaputt gemacht hat. Nun habe ich für Ersatz gesorgt.

Und mit diesen Bildern sende ich euch auch liebe Weihnachtsgrüße! Genießt die Tage mit der Familie, freut euch an den Geschenken und am guten Essen und habt eine gute Zeit!

2 Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert, was du so alles machst. Eine ganz tolle Idee mit deinen Schutzengelchen. Es ist in der Tat eine schöne Vorstellung, dass die um uns herum fliegen und aufpassen.

    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar bei mir, so bin ich auch endlich mal wieder auf deinem schönen Blog und habe genüsslich bei einer Tasse Tee die letzten Posts angesehen, so kreativ, wunderschön ist dein Schmuck!!!!
    Hab einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, liebe Grüße und guten Rutsch, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.