Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 24. Dezember 2016

Engel und anderes "Geflügel"


Gerade in der Weihnachtszeit sind ja Engelfiguren sehr beliebt. Ich mag den Gedanken, dass sie um uns sind und uns als Schutzengel zur Seite stehen. Deshalb habe ich für ein paar liebe Menschen solche Schutzengelbegleiter gemacht. Als Schlüsselhänger habe ich  Flügel aus Kupferblech gearbeitet und kleine Perlenengel daran gehängt.



Und auch als Lesezeichen sollen sie ein paar liebe Menschen begleiten.



Als  Ohrschmückerchen zieren sie schon die Ohren einer lieben Freundin.


Und einen Flügel als Gebäckschale habe ich für meine Tante getöpfert. So eine hatte sie schon einmal bekommen und es sehr bedauert, dass der Hund ihres Sohnes sie kaputt gemacht hat. Nun habe ich für Ersatz gesorgt.

Und mit diesen Bildern sende ich euch auch liebe Weihnachtsgrüße! Genießt die Tage mit der Familie, freut euch an den Geschenken und am guten Essen und habt eine gute Zeit!

Kommentare:

  1. Ich bin immer wieder begeistert, was du so alles machst. Eine ganz tolle Idee mit deinen Schutzengelchen. Es ist in der Tat eine schöne Vorstellung, dass die um uns herum fliegen und aufpassen.

    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar bei mir, so bin ich auch endlich mal wieder auf deinem schönen Blog und habe genüsslich bei einer Tasse Tee die letzten Posts angesehen, so kreativ, wunderschön ist dein Schmuck!!!!
    Hab einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, liebe Grüße und guten Rutsch, Jutta

    AntwortenLöschen