Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Schmuck im Adventskalender


Auch in diesem Jahr habe ich in Heidis Adventskalender wieder Schmuck gepackt. Heidi hatte sich im letzten Jahr ganz wunderbare Kleidungsstücke im Alabama-Chanin-Stil genäht und gestickt. Passend zum blauen Ensemble gab es diese Ohrschmücker, für die ich Tropfen einfach mal andersherum aufgehängt habe.


Und damit an der Stickerei des Rocks auf keine Fall Fäden gezogen werden, gab es ein dickes Häkelarmband, da kann nichts passieren.


Ein weiteres Päckchen hielt dann ein Ringtop bereit, anders als die lampwork tops wirkt es gerade durch seine Schlichtheit.


Über die Jahre haben wir uns angewöhnt, nicht nur fertige Sachen in die Päckchen zu packen, sondern uns auch mit Material, Ideen und erweiterbaren Teilen so beschenken. So enthielten 6 weitere Päckchen  dann jeweils 1 umhäkelte Olive und passende Spinnwolle. Da kommt also noch Arbeit auf Heidi zu. Ich bin gespannt, wie sie die Wolle verarbeiten wird, die Oliven könnten dann in einer dazu passenden Kette zum Einsatz kommen... Auch von den Armbandrocailles habe ich Heidi ein Röhrchen in den Kalender gepackt, die könnte ja evtl. auch eingestrickt werden. Alles eine Option, aber natürlich kein Muss!

Und auch in meinem Kalender von Heidi gab es Teile zum Ergänzen und Fertigstellen, die zeige ich euch aber erst, wenn es so weit ist und das wird noch dauern.........

Ich liebe es, dass unsere Kalender immer so lange nachwirken und dann kommt ja wieder die Zeit der Vorbereitung........ Ein schöner Kreislauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen