Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 26. Januar 2017

Perlen und Ton


Vorräte müssen gut abgelagert werden, so auch die Perlen für dieses Schmuckstück. Den Miyuki-Mix Nr. 29 hatte ich schon vor Jahren in einem Geschäft in Nürnberg erstanden und kurz vor Weihnachten viel er mir dann in die Hände, als ich für einen Tausch eine schlichte Kette häkeln wollte.


Diese Tauschkette gefiel mir dann so gut, dass ich mich auf die Suche nach einer Lieferquelle für diese Perlen gemacht habe und bei Perles and Co. fündig wurde.

Besonders gern mach ich ja auch immer Kombinationen mit anderen Materialien und Techniken mit denen ich arbeite. Und so kam ich auf die Idee, mir farblich passende Perlkappen zu töpfern. Entstanden ist dann diese lange Kette, die nur mit einem Knoten geschlossen wird. Allerdings lässt mich dieser Farbmix gerade nicht los und so werdet ihr künftig noch mehr Schmücker in dieser Farbe zu sehen bekommen.



Für heute beteilige ich mich damit bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Hi,

    das gefällt mir richig gut! Wirklich toll!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farbe, tolle Kette!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe! Bin schon auf weitere Projekte deinerseits gespannt! Deine Kette ist schön geworden! Lg Karin

    AntwortenLöschen