Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 5. Januar 2017

Punktlandung


Gerade am 31.12.2016 habe ich dieses Strickprojekt beendet. Im Dezember war ich mit dem Stricken meines Sunny Side Pullovers fertig (nun wartet er noch aufs Vernähen der Fäden und auf ein Bad....) da stieß ich auf  Pinterest auf ein Foto eines solchen Schals. Dazu fiel mir dann gleich die Kid Mohair von Ice Yarns ein ( 50 % Kidmohair, 50 % Polyamid, 300 m LL /30 g)) von der ich noch einige Knäuel im Vorrat hatte. Und genau so schnell entschlossen habe ich dann angeschlagen.  Am 31.12. hatte der Schal dann eine Länge von 150 cm erreicht, für mich perfekt und ich konnte abketten.

Besonders gut gefällt mir daran, dass er von vorne und von hinten gleich aussieht und dass er kuschlig ist, brauche ich wohl nicht extra zu betonen. Verbraucht habe ich mit Nadelstärke 3,5 übrigens nicht mal ganz 2 Knäuel, ein Federleichtgewicht also.




Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) und bei HäkelLine ( https://haekelline.blogspot.de/search/label/Geh%C3%A4keltes%20%26%20Gestricktes%20powered%20by%20H%C3%A4kelLine ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschönes Zopfmuster!
    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lusyl!
    Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Von Deinem fluffigen Schal bin ich ganz begeistert. Leicht, zart und sicherlich ganz prima zu tragen.
    Ganz herzliche Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen