Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 27. Juli 2017

Fleury Jacke - Teststrick


Im letzten Jahr gab es von Anett ( https://fadenstille.wordpress.com/2017/07/19/fleury-jacke-tutorial-teil-1-kragen-und-schultern/ ) die Anleitung für den tollen Fleury Pullover, den ich ja auch schon gestrickt habe. In der Ravelry Gruppe wurde dann schnell der Wunsch nach einer passenden Jacke geäußert und Anett hat sich auch gleich an die Arbeit gemacht.


Dieses wunderbare Modell mit vielen Besonderheiten ist dabei entstanden. Und nun hat der Teststrick begonnen und ich darf dabei sein. Oben seht ihr schon mal mein Angestricksel. Ich habe mich für die Wollmeise Twin entschieden ( 311 m/100 g, 80 % Merino, 20 % Synthetik) und die Farbe Grünfink ausgesucht. Die Jacke stricke ich mit Nadelstärke 3,0. Vielen Dank liebe Anett für diese tolle Anleitung. Zusätzlich gibt es auf Anetts Blog auch noch beigleitende Tutorials, die die einzelnen Phasen des Gestricks erklären. Über meinen Fortschritt werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen