Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 4. Oktober 2016

beaded beads Tausch


Das vergangene Wochenende habe ich bei einem Perlentreffen in Regensburg verbracht. Schon im voraus hatten wir ausgemacht, dort beaded beads für ein Schmuckstück zu tauschen. Im Angebot waren die Themen Wald, Meer, Eis und Feuer. Ich habe mich dann gleich für die Waldgruppe entschieden. Alle hatten ihre Perlen schön verpackt, so dass schon der Anblick der Päckchen wunderschön war. Eigentlich wollte ich die vor dem Auspacken fotografieren, aber das hab ich dann doch wieder vergessen. Meine Päckchen seht ihr oben, die habe ich bereits zuhause fotografiert.


Ich habe mich entschieden, für meine Gruppe die Annild Bead zu fädeln. Die Anleitung gab es vor Jahren mal kostenlos auf dieser Seite ( http://www.lestresorsdildes.com/ ).


Dazu habe ich dann noch als Metallelement diese Ginkgo-Blätter aus Kupferblech gearbeitet und mit einem kleinen Magnet versehen. So kann der Verschluss zu einem zusätzlichen Hingucker werden.


Ganz besonders schön  fand ich dann noch dieses Gedicht, das mir gerade rechtzeitig dazu passend in die Hände fiel:

"Wie war's im Walde heut wunderhold -
die Wipfel alle von rotem Gold!
Goldener Boden, golden der Duft,
fallende Blätter von Gold aus der Luft...."

Ferdinand Ernst Albert Avenarius




Und dann ging es natürlich ans Auspacken. Ganz wunderbar harmonische Perlen kamen aus den Päckchen zum Vorschein! Nun werde ich mich also die nächste Zeit damit beschäftigen, aus diesen Einzelperlen ein Schmuckstück zu machen. Und daran werde ich euch dann ganz sicher auch teilhaben lassen.

Jetzt beteilige ich mich damit erstmal am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) . Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen