Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 2. Dezember 2016

Adventskalender - es wird ausgepackt: Woche 1



Schon in meinem Post am Dienstag hatte ich euch ja angekündigt, dass ich euch meine Highlights aus meinen Adventskalendern zeigen werde. Nun ist es so weit. Mein absoluter Lieblingskalender ist jedes Jahr der, den ich mit meiner Freundin Heidi ( http://meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) tausche. Wir stehen das ganze Jahr in regem Kontakt, wir wissen woran die andere gerade arbeit und was ihr gerade Freude macht. So können wir die Kalender wunderbar abstimmen. Ich freu mich da schon immer beim Gestalten ganz arg drauf und auch das Auspacken dieser Geschenke zelebriere ich. Wenn ich sage, ich zeige euch meine Highlights, dann müsste ich eigentlich jedes Geschenk zeigen, aber das würde den Rahmen sprengen. Über das eine oder andere wird es aber sicher zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Post geben.



Eines der Päckchen (die schon mit dem 1. Adventssonntag begannen) enthielt die schöne selbst gegossene Kerze, dazu passend gab es am nächsten Tag einen von Heidi getöpferten Kerzenteller. Ist das nicht wunderschön?


Alle Geschenke sind in diesem Jahr in genähten Säckchen verpackt, das gibt eine wunderschöne Deko.


Meinen zweiten Adventskalender habe ich aus dem Kreativtauschforum. Dort haben 25 Frauen je 24 Geschenklein gewerkelt, die dann von Steffi sortiert und wieder an uns zurück geschickt wurden. Diese Päckchen habe ich in meiner großen Etagere untergebracht.



Mein dritter Adventskalender stammt von hier: http://kreativer-adventskalender-2013.blogspot.de/ Wie ihr seht, wurde er 2013 ins Leben gerufen und ich bin in jedem Jahr dabei gewesen.


Aus dem Tauschforumskalender durfte ich heute dieses schöne Tischset auspacken. Auch das ist für mich ein Highlight, das ich euch zeigen möchte.


Und auch etwas, das ich in Heidis Kalender gepackt habe zeige ich heute, denn Freitags gibt es Fisch *grins*.

Und wenn ihr Lust auf Stricken habt und noch einen Adventskalender möchtet, dann schaut mal hier: http://www.die-wolllust.de/shop/index.php

Die Adventszeit ist wirklich immer eine Zeit großer Freude. Deshalb verlinke ich diesen Post auch beim Freutag ( http://freutag.blogspot.de/ ) und das Fischlein lasse ich noch zu Andiva schwimmen
https://andivaswelt.wordpress.com/2016/12/02/fisch-am-freitag-250-zweihundertfuffzig/#comments ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Wie schön! Ich mag es auch jeden Tag ein Türchen zu öffnen. Es freut mich das du mitgefischt hast.
    Schönes Wochenende
    Andi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.