Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 22. Juni 2013

Ravi


 
Auf dem blog von tichiro ( http://tichiro.net/ ) bin ich auf die "Ravi" von www.stolenstitches.com  aufmerksam geworden. Allerdings ging es mir wie Martina: ganz kraus rechts wollte ich sie nicht stricken. Und der gesamte untere Teil gefiel mit im Original nicht so gut. Deshalb habe ich nur die Passe nach Anleitung gestrickt. Als obere Abschlusskante wird an die Passe gleich ein I-Cord gestrickt. Leider war mir der Ausschnitt dann viel zu viel, deshalb habe ich aus dem I-Cord wieder Maschen aufgefasst und mit verringerter Maschenzahl einen kraus-rechts Rand gestrickt. Jetzt passt der Ausschnitt gut.
 
Die Farbe ist auf dem Foto nicht so gut getroffen. Rosa wäre nämlich nicht so mein Fall. Die Wolle besteht aus 5 Fäden, rosa, pink, fuchsia, rot und lila.
 
Auch diese Jacke werde ich mir bestimmt noch einmal stricken.

1 Kommentar:

  1. Wow - wunderschön!!! Und wieder mal wünschte ich, ich könnte stricken *lach*...
    Deine Stoffe such ich morgen oder spätestens am Montag raus, ok?
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen