Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 24. Juni 2014

Sodalith?


Aus einem Thailandurlaub hatte sich eine Bekannte von mir diese Armbändchen aus Sodalith-Splittern?  mitgebracht. Allerdings sind die Armbänder wohl nur für die zierlichen asiatischen Frauen oder Kinder tragbar. Deshalb fragte meine Bekannte bei mir an, ob ich ihr daraus wohl eine Kette machen könnte. Klar kann ich!


Ich habe die Splitter, die teilweise auch einen leichten Grünstich enthalten zusammen mit Peridot-Kugeln und Süßwasserperlen aufgereiht. Als Blickfang habe ich eine Olive aus 15er Miyuki-Rocailles in Farbe 143FR gehäkelt. Zwei Kügelchen und der Verschluss aus Sterlingsilber veredeln die Kette zusätzlich.


Von den 5 mitgebrachten Armbänder habe ich dabei 4 verarbeitet. Nun werde ich meiner Bekannten die Kette übergeben und wenn sie ihr gefällt, dann gibt es noch ein passendes Armband dazu.

Und damit beteilige ich mich heute auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen