Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 19. August 2014

Sommerpullover "Beate"


Vor einiger Zeit hatte Tichiro ( http://tichiro.net/ ) an ihre Leser die Frage nach ihrem Lieblingsmaterial gestellt. Eine Leserin schrieb dann über die Wolle der Firma garnudsalg ( http://garnudsalg.dk/ ) Mich hat das gleich angesprochen, weil diese Firma dünne Garne herstellt, deshalb habe ich auch gleich eine Probebestellung gemacht. Die Seite ist zwar auf dänisch, das Bestellen aber selbsterklärend. Sehr schnell kam dann auch die Lieferung.

Aus der Blackhill Cottonwool ( 50 % Baumwolle, 50 % Wolle, LL 500m/100g) wollte ich einen Sommerpullover stricken und habe mich für das Modell Beate ( http://www.ravelry.com/patterns/library/beate-2) entschieden.

Allerdings war mir schnell klar, dass das Material durch den Wollanteil doch relativ warm ist. Deshalb habe ich das Modell umgewandelt und es mit 3/4-Ärmeln gestrickt.

Der Pullover hat an der Bordüre 3 Zierknöpfe. Und als ich dafür welche kaufen wollte, meine Elvira, sie würde mir passende Knöpfe machen. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Und so darf sich mein Pullover nun mit diesen tollen Wickelknöpfen schmücken. Vielen Dank liebe Elvira!


Und damit beteilige ich mich heute auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, würde ich so nehmen*g*
    Aber bei meiner Strickgeschwindigkeit würde ich ein Jahr brauchen...lach
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber schöne Knöpfe auf deinem schönen Pulli :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Pullover, das Gesmokte im Brustbereich finde ich sehr schön.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen