Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Pullover "Beate"


Heute präsentiere ich euch meinen neuen Winterpullover. Gestrickt habe ich ihn nach dem Modell "Beate" ( http://www.ravelry.com/patterns/library/beate-2 ) und einfach mit langen Ärmeln versehen. Das Modell hat sich bei mir ja bereits als Sommerpullover in einer Baumwolle/Wolle-Variante bewährt.

Ich hab mir mal wieder eine Wolle von hier: http://www.yarn-paradise.com/ gekauft und bin wieder mehr als zufrieden. Diesmal habe ich die Baby Camel Extrafine verstrickt. Sie besteht aus 50 % Baby Camel und 50 % Merino Wolle und hat eine LL von 350m/50. Dafür habe ich Nadelstärke 2,5 verwendet. Verbraucht habe ich ca. 220 g.


Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar: