Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 8. November 2016

passender Schmuck zum Kleid


Vor einiger Zeit bekam meine Tochter die Einladung zur Hochzeit ihrer Freundin. Das war natürlich der perfekte Anlass zum Kauf eines neuen Kleids. Das Kleid war dann auch schnell gefunden und vorerst im Schrank verräumt.


Kurz vor der Hochzeit wollte sie es dann noch mal anprobieren und dann kam die Frage: "Mama, welchen Schmuck zieh ich dazu an?" Ja klar, war Unverfängliches in Silber liegt auch im Schmuckkästchen meiner Tochter. Aber schließlich erzähle ich ja seit Jahren, dass man keinen Schmuck braucht, der zu allem passt sondern zu allem den passenden Schmuck.

Und da wurde es dann ein bisschen kompliziert. Meine Tochter wünschte sich ein embroidertes Schmuckstück. So weit, so gut, der schwarze Cabochon stammt aus meinen Beständen. Aber die Farbe des Kleids ist nicht so einfach...... Im Schlaf fiel mir dann ein, dass ich vor längerem mal eine Tüte Miyuki Rocailles gekauft hatte, deren Farbe dann aber für mein Projekt nicht passend war..... Also hab ich morgens gleich mal danach gekramt und siehe da - perfekt!


Tja aber zu so einer optimal passenden Kette gehören auch die passenden Ohrschmücker. Also schnell noch bei Dawanda kleine schwarze Cabochons bestellt. Gott sei Dank waren die in zwei Tagen da und so entstanden noch ganz schnell die passenden  Ohrhänger.


Hier nochmal der Anhänger im Detail. Die Miyuki-Farbe ist übrigens die 1406.


Beim Embroidern wird ja oft nach der Rückseite gefragt. Ich hab dafür Velourleder verwendet.


Und damit beteilige ich mich heute bei den Dienstagsdingen ( http://dienstagsdinge.blogspot.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( http://handmadeontuesday.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Wunderschön! Und was für ein Luxus, eine Mama zu haben, die einfach mal so den passenden Schmuck herstellt :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    das ist wirklich super geworden und Deinen Spruch über passenden Schmuck finde ich echt gut :-) Und ich kenne wohl niemanden, der das so konsequent umsetzt wie Du!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich passendes Set zu dem tollen Kleid ♥
    Und an dem Spruch mit dem passenden Schmuck ist schon was dran ...
    :-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen