Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 29. Juni 2022

Buchvorstellung: "Das Haus Morell - Glanz und Sünde" von Penny Vincenzi *enhält Werbung*t


 Bei diesem Buch haben mich sowohl das Titelbild als auch der Klappentext sofort angesprochen. Der Klappentext liest sich so:


London 1985: Als Sir Julian Morell stirbt – legendärer Gründer des luxuriösen Kosmetikimperiums »Morell’s« –, versammelt sich die ganze Familie zur Testamentseröffnung. Allen voran Julians junge, ehrgeizige Tochter Roz und seine zweite Ehefrau, die schöne, ambitionierte Phaedria. Jede der beiden hofft, das Unternehmen künftig zu führen. Doch die Testamentsverlesung endet im Eklat: Julian hat einen bedeutenden Teil des Geschäfts einem völlig Fremden vermacht. Sein Erbe ist mit einer großen Geschichte voller Glanz und Glamour, aber auch Macht und dunklen Geheimnissen verbunden, die ihren Anfang in den Vierzigerjahren nimmt …


Das Buch beginnt mit der Testamentseröffnung nach dem Tod von Julian Morell, dem Mittelpunkt des Romans. Und hier wird auch gleich ordentlich Spannung aufgebaut, denn es gibt eine Überraschung mit der niemand gerechnet hatte.

In Rückblenden wird dann erzählt, wie Julian mit Unterstützung seiner Mutter das Geschäft  aufgebaut hat und wie es zu einem riesigen Imperium wurde. Doch Julian ist kein einfacher Mensch, was auch alle Menschen, die mit ihm zu tun haben schnell zu spüren bekommen. 

Leider liest sich das Buch doch eher wie ein Bericht, der ziemlich nüchtern daher kommt. Die zahlreichen Sexszenen können auch nicht dazu beitragen, das Buch unterhaltsamer zu machen. Schon sehr schnell war ich von dem Buch gelangweilt und hab es immer wieder aus der Hand gelegt. Die spannende Einführung hat aber dann doch dafür gesorgt, dass ich es zu Ende gelesen habe. Nach 2/3 des Buchs weiß man dann aber auch recht sicher, wer der unbekannte Erbe ist. 

Ich muss gestehen, die über 1000 Seiten haben sich aus meiner Sicht nicht gelohnt. 

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.