Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Buchvorstellung: "Zwillingskrone" von Catherine Doyle *enthält Werbung*


 

Nach einigen anderen Büchern hatte ich mal wieder Lust auf Phantasy. Da bin ich auf dieses Buch gestoßen. Der Klappentext lautet so:

Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet – nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein – bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist.

Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden – doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt …

Nur noch wenige Tage dauert es, bis Rose zur Königin von Eana gekrönt werden soll. Ihr Vormund, der Königsodem hatte sie seit ihrer Geburt erzogen und ihr bestätigt, wie wichtig ihr Leben für das Königreich ist. Ein Königreich, das von Hexen bedroht wird, Hexen die auch für den Tod von Roses Eltern verantwortlich sind. Und der Königsodem hatte für Rose auch bereits Hochzeitspläne geschmiedet. Durch die Hochzeit sollte Rose in Mitglied der Gevranischen Königsfamilie werden und dadurch Verstärkung im Kampf gegen die Hexen erlangen. An keinem Tag ihres Lebens hatte Rose diese Bestimmung in Frage gestellt. Sie freute sich auf die Krönung und in den Gevranischen Prinzen hatte sie sich sofort verliebt. Alles schien bestens....

Doch draußen vor dem Schloß lauert Wren. Sie ist die Zwillingsschwester von Rose, die von der Hebamme gerade noch von der Ermordung gerettet werden konnte. Aufgewachsen ist sie bei den Hexen, die ihr die Geschichte Eanas ganz anders erzählt haben. An diesem Abend will sie Rose entführen. Shan, ihr Begleiter soll sie zu den Hexen bringen und Wren soll den Platz ihrer Schwester einnehmen. Jahrelang wurde sie darauf vorbereitet. Das Schicksal der Hexen soll sich durch ihre Krönung wieder zum Besseren wenden.

Doch alles läuft nicht so einfach wie es geplant war. Rose wird entführt, wehrt sich aber heftig dagegen und ist auch immer drauf aus, die Flucht zu ergreifen, um rechtzeitig zur Krönung wieder im Schloß zu sein. Und Wren macht trotzt Zauberei immer wieder Fehler, die sie verdächtig machen....

Dann gelingt es Rose zum Schloß zurückzukehren. Doch dadurch wird die Situation nicht einfacher, die beiden Schwestern spüren das starke Band, das sie verbindet......

Das Buch liest sich sehr angenehm und erinnert eher an ein romantisches Märchen. Rose ist erstmal der Inbegriff einer lieblichen Prinzessin, Wren ein abenteuerlicher Wildfang. Dass der Königsodem falsches Spiel treibt wird sofort klar.  So ist es auch vorherzusehen, dass Wren mit dem zarten, romantischen Prinzen nicht viel anfangen kann und daher die Hochzeit verhindert möchte. Vor allem, als ihr klar wird, dass sie am Tag ihrer Hochzeit Eana verlassen soll um in die Heimat ihres Ehemanns zu ziehen...

Das Buch ist recht unterhaltsam. Insgesamt hat man aber den Eindruck, nur einen ausführlichen Prolog zu lesen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob im nächsten Band die Geschichte dann richtig Fahrt aufnimmt.

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.