Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 29. März 2014

Rosina Reise


Anett von Fadenstille ( http://fadenstille.blogspot.de/2014/03/rosina-reisebeginn-1-station-die-passe.html ) hat uns zu einer gedanklichen Strickreise eingeladen. Schon seit Wochen, genauer gesagt, seit Anett den Pullover veröffentlicht hatte, habe ich mich darauf gefreut.

Zuerst wollte ich wieder mit der Merino Gold stricken, aufgrund der frühlingshaften Temperaturen habe ich mich dann aber entschlossen, lieber ein sommerlicheres Material zu nehmen. Meine Wahl fiel auf die "Summer Mercerized" (70 % mercerisierte Baumwolle, 30 % Viskose, 350 m/100g) von www.yarn-paradise.com .

Die Wolle ist zwar etwas dicker als in der Anleitung angegeben, ich stricke mit Nadelstärke 3,5, aber die Anpassung sollte kein Problem sein.

Das Anstricken hat mir schon mal sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht kann ich ja die eine oder andere von euch für dieses Modell begeistern und ihr strickt mit.

Gleichzeitig möchte ich euch nochmal an meine Verlosung erinnern. Bis morgen habt ihr noch Zeit, in den Lostopf zu hüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen