Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 29. März 2014

Rosina Reise


Anett von Fadenstille ( http://fadenstille.blogspot.de/2014/03/rosina-reisebeginn-1-station-die-passe.html ) hat uns zu einer gedanklichen Strickreise eingeladen. Schon seit Wochen, genauer gesagt, seit Anett den Pullover veröffentlicht hatte, habe ich mich darauf gefreut.

Zuerst wollte ich wieder mit der Merino Gold stricken, aufgrund der frühlingshaften Temperaturen habe ich mich dann aber entschlossen, lieber ein sommerlicheres Material zu nehmen. Meine Wahl fiel auf die "Summer Mercerized" (70 % mercerisierte Baumwolle, 30 % Viskose, 350 m/100g) von www.yarn-paradise.com .

Die Wolle ist zwar etwas dicker als in der Anleitung angegeben, ich stricke mit Nadelstärke 3,5, aber die Anpassung sollte kein Problem sein.

Das Anstricken hat mir schon mal sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht kann ich ja die eine oder andere von euch für dieses Modell begeistern und ihr strickt mit.

Gleichzeitig möchte ich euch nochmal an meine Verlosung erinnern. Bis morgen habt ihr noch Zeit, in den Lostopf zu hüpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.