Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 1. Juli 2014

frisch gekugelt


Durch Zufall habe ich neulich diese wunderschönen Zwischenperlen bei PerlenPaula ( http://www.perlenpaula.de/ ) Und schon beim ersten Blick war mir klar, dass die wunderbar zu einer von mir selbst gemischten Perlensuppe aus no-name-Perlen passen.


Zuerst dachte ich schon, meine Mischung würde für die Kette nicht mehr reichen, aber dann hat es doch geklappt. Die Mischung ist nun beinahe bis zur letzten Perle verbraucht. Als Verschluss habe ich einen 10 mm vergoldeten Sterlingsilbermagnet verwendet. Er hat die gleiche Größe wie die Kugeln und fügt sich wunderbar in die Kette ein.


Der einzige Nachteil ist, dass die Kugeln aus Acryl sind. Aber ich denke, am Hals können sie ja nicht gerade leicht Kratzer bekommen und das Gewicht der Kette ist dadurch auffallend leicht.

Und damit beteilige ich mich heute auch am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare: