Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 7. Oktober 2014

"Alpenglühen"


Als ich gerade dabei war, ein bisschen  Modelle zu schauen auf Ravelry schaute mit meine Tochter kurz über die Schulter und meinte: Die Jacke möchte ich gerne haben!

Am 08. August war ich dann im Wollmeise-Geschäft und habe die dafür passende DK-Wolle in Aquarius gekauft. Genau 2 Stränge habe ich für diese Jacke in Größe S gebraucht, allerdings habe ich sie ca. 5 cm länger gestrickt, als in der Anleitung angegeben. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Die Anleitung gibt es hier: http://www.ravelry.com/patterns/library/alpengluhen


Und wie man sieht passt sie perfekt und auch das Wetter ist derzeit genau richtig für diese Jacke.
Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag. ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön - wie toll dass du das für deine Tochter gemacht hast! Ich wünschte meine Mama könnte auch bein bisschen besser stricken ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist super geworden, gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön geworden, ein tolles Muster!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine schöne Jacke! Vor allem die Ärmelkugel sitzt überzeugend, damit habe ich immer meine Probleme...
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, die würde ich auch gerne haben! Wunderhübsch!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja irre toll geworden!!!
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tochter möchte ich sein ;-) ich muss mir meine Jacken leider allein stricken und brauche immer eeeewig bis ein Teil für mich fertig ist! Ist die DK-Wolle von der Wollmeise schön zu stricken? Die Farbe ist jedenfalls supertoll!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr schöne und super sitzende Jacke geworden! Ich finde, genau das richtige Maß an Muster und glatt rechts, lg ottilie

    AntwortenLöschen
  9. Superschön. Die trägt deine Tochter sicherlich mit Stolz.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist die Jacke geworden!!!
    Ich muss gerade lachen, Du hast mir geschrieben, dass Du nicht nähen kannst. Soll ich Dir mal was sagen? Ich kann nicht stricken (äh und häkeln auch nicht) *hihi :-)))

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Früher habe ich auch viel gestrickt, vor allem Mützen und Socken. Jetzt liegen hier noch eine Anleitung und die passende Wolle....aber ich bekomme das einfach nicht hin. Dann setz ich mich lieber an die Nähmaschine ;-)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen