Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 17. Februar 2015

Post zum Valentinstag


An den meisten Tagen ist der Briefkasten bei mir nur gefüllt mir Werbung und Rechnungen. Umso  mehr freue ich  mich, wenn sich auch mal schöne Post einfindet. Mit Spannung habe ich auch das Projekt von Müllerin Art ( http://muellerinart.blogspot.de/ ) verfolgt, die im letzten Jahr jeden Tag Post verschickt hat. Das wäre mir deutlich zu anstrengend. Aber zwischendurch macht es sehr großen Spaß Karten zu gestalten und unverhofft an liebe Mitmenschen zu verschicken.



Und so habe ich mich letzte Woche ans Werk gemacht. Dabei sind diese Frühlingskarten entstanden.


Dafür habe ich mir Falzkarten aus hochwertigem Aquarellpapier gekauft und mit einem zartblauen Hintergrund versehen. Für die Blüten und Blätter habe ich Zeitungspapier farbig grundiert. Nach dem Trocknen habe ich dann die Blumen aufgemalt, ausgeschnitten und auf dem Untergrund arrangiert.


Zu diesem Kartengruß habe ich dann jeweils 1 Tütchen Sonnenblumensamen verschickt, so dass die Blumen auch lebendig werden können.

Und weil mir die Idee letzte Woche in den Sinn kam habe ich sie dann passend zum Valentinstag verschickt.

Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Eine ganz ganz tolle Idee und die Umsetzung - wunderschön! Die Karten sehen echt klasse aus!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen