Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 6. Februar 2015

Sprachlos


Im Sommer letzten Jahres habe ich mit Christine ( www.perltine.blogspot.de ) einen Tausch gemacht. Sie bekam von mir ein großes hauchfeines Lacetuch, im Tausch dafür bat ich sie, mir einen mitgebrachten Labradorit zu embroidern. Meine einzige Vorgabe war, dass der Anhänger eine Schlaufe haben sollte, die von der Größe zu einer Häkelkette passt.
Christine meinte, das würde etwas dauern, weil man für solche Projekte die richtige Inspiration braucht. Das kenne ich auch. Auch bei mir liegen Steine oft lange auf Halde bis mir das passende Projekt dazu einfällt. Aber ich hatte ja keine Eile.


Und heute war es nun soweit: Ich durfte mein Paket auspacken. Zum Vorschein kam ein ganz wunderbares Collier. Christine hat nicht nur den Stein perfekt in Szene gesetzt, sondern auch noch eine wunderbar passende Kette mit Labradorit-Perlen dazu gefädelt (das passt natürlich noch viel besser als eine einfache Häkelkette), so dass ich nun ein phantastisches Collier habe. Ich hatte wirklich Gänsehaut beim Auspacken.

Aber dann kam ja noch des Extra:




Verpackt in Seidenpapier war ein Strang selbst gefärbter Wolle und zur Krönung, ein zum Collier passendes Armband um die Banderole. (Die Süßigkeiten haben es gar nicht aufs Foto geschafft)


Dagegen wirkt sich mein gestricktes Tuch richtig bescheiden aus.


Vielen, vielen Dank liebe Christine. Ich glaube, du weißt schon, was für eine große Freude du mir mit diesem Schmuck machst.


Und noch einen Grund zum Freuen gab es diese Woche:


Auf Tinas blog  ( http://tinas-woll-und-perlenecke.blogspot.de/ ) gab es eine Verlosung und ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen. Das Päckchen mit dem Katja-Strickkalender und der Wolle hat mich schon erreicht. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank liebe Tina.

Und weil ich mich so freue beteilige ich mich damit am Freutag ( http://freutag.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. wow, ich bin ebenfalls sprachlos! Gibt es zu Christine auch einen Link?

    LG anna

    AntwortenLöschen
  2. Wow..... also da hätte es mich auch glatt umgehauen. Das ist eine wahrhaft traumhafte Kette. ..... und das passende Armband auch noch. Wunderbar!!!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein wunderschönes Collier und Armband. Da kannst Du Dich glücklich schätzen , so etwas Dein zu nennen. Sicherlich wird sich Deine Freundin an dem Lace-Tuch auch sehr erfreuen, es gefällt mir sehr gut.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Na da würde ich mich freuen. Die Kette samt Armband sind ein Traum! Da hast du Glück, dass das grün ist, sonst würde ich mich beim nächsten Aufenthalt in deiner Stadt zu dir schleichen und auf Diebestour gehen :-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein phantastisches Collier! Traumhaft! Ich kann mich garnicht satt shen!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen