Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 21. Mai 2015

Rocailles und lampwork beads


Vor einiger Zeit habe ich auf Pinterest ein Foto einer Kette gesehen, die mich sofort fasziniert hat. Natürlich wollte ich sie nicht 1:1 kopieren, sondern auch meinen eigenen Geschmack einbringen.


Als Erstes habe ich Heidi ( http://www.meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) gefragt, ob sie mir die passenden Lampwork beads mit 5 mm Lochdurchmesser in meinen Lieblingsfarben machen kann. Und natürlich konnte sie das. Die Kette habe ich dann aus 15er Toho-Rocailles in den Farben 7BDF 55 und 949 gehäkelt. Das Ergebnis ist nun genau so, wie ich mir die Kette vorgestellt hatte.



Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee und super Umsetzung! Es ist immer gut, wenn man jemanden hat, der helfen kann.
    Ich würde gerne sehen, wie sie getragen wird, dass erschließt sich mir nicht ganz. Kannst du noch ein Tragefoto einstellen?
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow! Ein wunderhübsches Gesamtkunstwerk! Sehr toll! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die sieht wirklich außergewöhnlich aus, mal was ganz anderes!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, die Kette ist ja wunderschön- gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen