Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 26. Mai 2015

Möbius-Loop


Eine Tauschpartnerin hatte mich gebeten, ihr einen Möbius Loop aus einer von ihr gekauften Wolle zu stricken. Das habe ich gerne getan. Das Modell ist wieder nach der abgewandelten Anleitung vom "Schief gewickelt" entstanden.

Gestrickt habe ich ihn mit Nadelstärke 3,5 aus einer 4 fädigen Farbverlaufswolle in Farbe "Weinlaub" von taschenqueen.24. Das Material ist aus 100 % Merino und hatte eine Lauflänge von 550m/170 g, zum Stricken war es ein reines Vergnügen.

Die Farben sind im Original viel grüner, das kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) und auch bei Meertje (http://meertjes-stuff.blogspot.de/ )   Schaut doch mal vorbei.

4 Kommentare:

  1. Der ist klasse geworden.
    Sage mal, wieviel Maschen hast dudenn aufgenommen. Habe auch noch ein Farbverlaufsknäulchen mit 550m liegen. Dann hätte diese endlich eine Bestimmung! Die Anleitung vom "Schief gewickelt" habe ich nämlich auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia
    Der Loop ist toll geworden :-)
    Sobald er bei mir angekommen ist , werde ich mich bei dir melden.
    Vielen , vielen Dank für diesen wundervollen Tausch .

    ♥ - liche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  3. sooo schön !
    sag, ist der Schal in sich gedreht? wie ein Möbiusband? oder sieht das auf dem ersten Bild nur so aus?

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Der Loop ist ja klasse geworden! Und die Farben sind so toll:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.