Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 30. März 2017

Ich mag lila!


Schon vor längerer Zeit habe ich auf Pinterest eine Kette aus lampwork beads in lila und gelb gesehen und mich sofort verliebt. Solche auffallenden Farbkombinationen sind ja immer wieder mein Ding.  Meine eigene Version hatte ich auch sofort vor Augen, die Umsetzung hat dann etwas länger gedauert.


Zuerst einmal habe ich Heidi ( http://meinsonnentagebuch.blogspot.de/ )  gebeten, für mich die passenden lampwork beads zu machen. Wie immer war das für sie keine große Herausforderung und schon bald bekam ich einen Satz wunderbarer Glasperlen. Dann habe ich angefangen, die Oliven zu häkeln. Natürlich kamen dann jede Menge anderer Projekte, zum Teil als Geschenke oder auch zum Verkauf dazwischen, so dass meine Oliven immer wieder warten mussten.

Zuerst hatte ich geplant, die Oliven nur mit den lampwork beads aufzufädeln. Das war mir aber dann doch zu kompakt und wirkte etwas schwer. Deshalb habe ich mich entschlossen, jeweils 6 mm Swaros zur Auflockerung einzuarbeiten. Der Verschluss ist ein vergoldeter Sterlingsilber Kugelmagnet. Und nun bin ich total begeistert von meinem neuen Schmuckstück. Gefällt es euch auch?


Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Die Kette ist toll geworden. Da kann der Frühling kommen.

    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen