Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 7. Mai 2016

Buchvorstellung: Die Herren der grünen Insel


Das Buch von Kiera Brenan nimmt uns mit nach Irland ins 12. Jahrhundert. Irland ist in viele kleine Königsreiche aufgeteilt und das Gerangel um Macht und Ansehen lässt keinen Frieden zu.  Die halbherzigen Versuche der Könige, Frieden herbeizuführen werden durch listige Manipulationen eines Waffenhändlers vereitelt.  Und so kommt dann auch der englische König Henry ins Spiel und die Iren müssen befürchten, die Herrschaft über ihr Land an England abgeben zu müssen.

Die Kapitel des Buches sind den einzelnen Hauptpersonen zugeordnet und erzählen deren Geschichte jeweils weiter. Die Charaktere sind schön ausgestaltet. Es mischen sich reale Personen der Geschichte mit fiktiven. Natürlich spielt nicht nur der Krieg eine Rolle, sondern auch die Liebe und die Frauen verstehen es, ihre Männer nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen und sind damit am Geschehen nicht unbeteiligt.

Bereits auf den ersten Seiten taucht man tief ins Geschehen ein und fühlt sich sofort ins Mittelalter versetzt. Die Sprache ist wortgewaltig und manchmal auch derb, die Schlachten werden blutreich geschlagen.

Das Buch macht Spaß zu lesen, auch wenn mir ein paar Schlachten weniger gereicht hätten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.