Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 2. Juni 2018

Buchvorstellung: Französisch backen von Aurélie Bastian *enthält Werbung*



Bei diesem Buch hat mir schon die Titelseite Appetit gemacht und der Klappentext liest sich so:

Für typisch französisches Gebäck muss man acht Stunden in der Küche stehen? Nicht mit dem neuen Backbuch von Aurélie Bastian! Sie erklärt, wie man mit wenig Aufwand und nur wenigen Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Brioche, Croissant und Baguette werden ebenso leicht verständlich erklärt wie Kuchen, Torten und Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Frangipane (Marzipancreme). Außerdem gibt es ein Kapitel mit Tipps, Tricks und typischen Backproblemen wie "Warum fallen meine Windbeutel immer zusammen?" oder "Wie gelingt mir ein hauchdünner Crêpe?". Fanzösisch backen war noch nie so einfach!

Bei vielen Reisen nach Frankreich habe ich die französische Küche kennen und lieben gelernt. Gerade das Frühstück ist dort ja oft recht einfach gehalten. Da gibt es Baguette, Croissant, Butter, Marmelade und Milchkaffee... Aber wer das in Frankreich probiert hat, der weiß welche Genüsse sich dahinter verbergen können. So herrlich fluffig und buttrig sind diese Croissants und zerfallen beim Hineinbeißen.... Diesen Genuss hatte ich sofort im Mund, als ich das Titelbild gesehen habe. Selbstverständlich musste ich das gleich ausprobieren. Herrlich!  Und dieses Buch hält noch viel mehr bereit.... Mich hat es jedenfalls so begeistert, dass ich bereits ein Exemplar davon auch verschenkt habe.

Dieses Buch wurde mir vom Verlang kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür. Bei meiner Rezension handelt es sich um meine eigene Meinung, die dadurch nicht beeinflusst wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.