Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 18. April 2019

Blau, blau, blau ... *enthält Werbung*


Endlich ist mein neuer Rock im Stil von Alabama Chanin fertig. An diesem Stück habe ich sehr lange gearbeitet, bzw. es gab immer wieder längere Pausen. Das Blau auf blau kann man nur bei sehr gutem Licht sticken, deshalb konnte ich im Winter nicht daran arbeiten.


Der Frühling brachte Licht und nun ist es geschafft. Ich danke meiner Freundin Heidi auch an dieser Stelle, dass sie die Teile dann für mich zusammen genäht hat.


Im Original sind die Farben dunkler als auf diesen Bildern. Der Untergrund besteht aus dunkelblauem Jersey, die obere Lage ist taubenblau. Die Stempel für die Kreise habe ich mir aus Moosgummi angefertigt und dann mit blauer Textilfarbe gedruckt. Einen Teil der Kreise habe ich nur mit Zauberstift vorgezeichnet und dann  mit verschiedenen Stichtechniken umstickt.

Zu guter Letzt habe ich dann bei einige Punkten den oberen Stoff ausgeschnitten, um die Tiefenwirkung zu erreichen. Über diese Technik gibt es wunderbare Bücher und Modell von Alabama Chanin.



Und damit beteilige ich mich heute bei Du für dich am Donnerstag ( https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-47/ ). Schaut doch mal vorbei.

2 Kommentare:

  1. Der Rock ist einfach wunderbar geworden und steht dir außerordentlich gut! Applaus!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist so wunder-wunder-schön geworden! So ein Haufen Arbeit! Das erinnert mich, dass ich schon seit geraumer Zeit auch so einen Rock nähen möchte... Derzeit beschäftigen mich die Nadelbriefchen andauernd, aber ich schreibe mir den Rock jetzt auf die Liste, als nächstes großes Projekt in Etappen. und irgendwann ist er dann fertig. Schön! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.